Der Kleine + 22.08.01

Der Kleine im Web

Der Grosse + 21.08.06

Bilder 2006 06 049

Feivel + 23.12.12

Feivel 23.12.2012

Man konnte ihn nicht faul schelten,
doch kannte er das Geheimnis der Ruhe.
Er hatte gute Gewohnheiten und ein zufriedenes Gemüt.

Mausi + 16.01.15

IMG_0611
a_clipart_nature_011

Die beiden Brüderchen sind leider viel zu früh von uns gegangen.

Der kleine Gideon (auch der Unfugkater) verunglückte leider in meinem Beisein, als er sein Revier verteidigen wollte. Es konnte niemand glauben, wie es geschah, einer Katze vollkommen untypisch. Er rutschte, auf den Hinterbeinen stehend und gegen die Scheibe trommelnd ab und brach sich beim herunterfallen das Genick. Er wurde leider nur 7 Jahre alt/jung.

Der große Gadget  (ein Prachtlöwen von etwa 8 kg) litt im Alter von 12 Jahren an Nierenversagen. Entsprechend mußte unser Tierarzt ihn leider einschläfern.
Seinen Tod habe ich bis Heute noch nicht richtig verarbeiten können. Die jobmäßige Belastung hat mir kaum Zeit dazu gegeben. Für mich ein Hinweis des Großen, mich in der Zukunft nicht mehr so sehr davon fangen zu lassen.
Wir alle haben nur dieses eine Leben! Doch habe ich diese Lehre mittlerweile verinnerlicht?! Ich glaube derzeit noch nicht... Doch konnte ich mir schon ein paar mehr Freiräume schaffen... alle retten kann auch ich nicht!!!

Auch das Fortgehen des Dicken am 23.12.2012 war ein einschneidendes Erlebnis für mich...
Als ich wieder in meine Kraft kam, ging er... als hätte er seine Aufgabe für mich erledigt!
Und manchmal kam mir sein Sein als Widergeburt des Grossen vor... einmal, als ich wach wurde und ihn so schlummernd auf dem Kratzbaum erblickte, noch nicht ganz wieder in dieser Welt, hatte ich das Gefühl, dass der Grosse dort lag...

Am 2. Tag nachdem die liebe Mausi ging, überlege ich nach schönen Worten... doch fallen mir gerade keine ein, die Gefühle sind noch zu heftig... und dazu könnte ich einen Roman schreiben...
so ein wundervolles Wesen war sie.
Dich werde ich immer lieben, Du wirst immer ein Teil von mir sein und Danke,
dass Du Dein Leben mit mir geteilt hast!

 

Doch es ist nur wirklich Tod, an den man nicht mehr denkt. Und diese Lieben haben in meinem Herzen einen besonderen Platz. Sie sind immer da, auch wenn ich sie nicht mehr streicheln kann.